Neuerscheinung 2015 / Presseinformation

 

 

Jens Hinrichsen

Der Präsident hat Geburtstag

Aus dem Leben eines PR-Mannes

 

Wie kann man seine Zeit in Worte fassen? Der Autor versucht es durch die Schilderung typischer Begebenheiten an der Nahtstelle zwischen Politik, Medien und Wirtschaft. Der Journalist und PR-Berater beginnt seine Odyssee im von Rassenunruhen geschüttelten Südafrika der Sechziger Jahre. Erste journalistische Erfahrungen in Johannesburg führen über Redaktionen in Köln, Hannover und Frankfurt schließlich in die publizistische Selbständigkeit nach München. Politischer Umbruch in Spanien, gewagte Transaktionen in der Karibik, wirtschaftliche Missionen in die zusammenbrechende Sowjetunion und der dramatische deutsche Einigungsprozess werden hautnah miterlebt. PR ist dabei immer auch zum Teil Zeremonie. Dazu der normale Alltag im vertrackten Mediengeschäft. Immer wieder stößt der Autor dabei auch an die Grenzen der Legalität und auf Verstrickungen der eigenen Familie.

Der Präsident hat Geburtstag, ISBN 978-3-922804-56-7,

VERLAG WISSEN & LITERATUR

Frido Flade GmbH • München

www.vmw-flade.de, E-mail: info@vmw-flade.de, 17,50 €

Ein Wunschzettel!

Liebe Kolleginnen und Kollegen von der Presse,

 

als kleiner, feiner Verlag sind wir auf Sie angewiesen. Unsere Bücher sind sorgsam recherchiert, geschrieben und gestaltet, in Deutschland produziert und verdienen einen höheren Bekanntheitsgrad.

 

Wir würden uns freuen, wenn Sie auch unter unseren Büchern etwas Besprechenswertes finden. Zum Beispiel die Bücher über „Nietzsches Lachen“ und seine „Politik als Prostitution des Geistes“. Als wir vor 20 Jahren um die Besprechung baten, erhielten wir nur Absagen: „Nietzsche ist in Deutschland kein Thema!“

 

Wir haben 30 Bücher verkauft, aber über 400 in Frankreich. Über 100 sind noch auf Lager. Oder das Buch über die Opernkostüme des Sylvano Bussotti. Ein Komponist, der seine Kostümentwürfe in die Partitur zeichnet.

 

Unter EnergieWissen gibt es Neuigkeiten zum Thema alternative Antriebe mit Gas und Strom sowie Ratschläge, wie man die Heizkosten halbiert.

 

Schauen Sie mal rein!

Rückfragen, Besprechungsexemplare und weitere Informationen erhalten

Sie direkt vom Verleger frido.flade@vmw-flade.de.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frido Flade